AG Social Media – Zeichnen

Wie versprochen stellen wir euch in dieser Woche zwei unserer kreativen Köpfe vor – das sind Michael, auch als Mica bekannt, und Jana. Beide unterstützen uns ebenfalls tatkräftig bei den meteorologischen Erklärungen am Mittwoch. Sie lesen sich ebenfalls in neue Themen ein, schreiben tolle Erklärungen und zeichnen einzigartige Abbildungen passend zum Text. 

Jana hat einen Bachelor in Pysik an der TU Berlin gemacht und ist danach für ihren Master in Meteorologie an die FU Berlin gewechselt. Auch ihre Promotion hat sie an der FU Berlin vor kurzem absolviert. Derzeit hat sie eine Postdoc Stelle an der TU Berlin im Institut für Ökologie und ist viel mit Citizen Science beschäftigt.

Michael, der auch von vielen Mica genannt wird, hat ebenfalls seinen Bachelor und Master in Meteorologie an der FU Berlin gemacht. Derzeit promoviert er weiter am Institut für Meteorologie in Berlin und beschäftigt sich dabei mit Hitzewellen in blockierenden Wetterlagen. Mica malt seit er 3 Jahre alt ist und tut das auch jetzt immer noch leidenschaftlich in seiner Freizeit, wenn er sich mal nicht mit dem Wetter beschäftigt. Am liebsten nutzt er Ölfarben und Bleistifte, neuerdings aber gern auch den PC.

Ist es euch schon aufgefallen? Ein großer Teil der AG Social Media kennt sich von der FU Berlin. Das soll aber selbstverständlich niemanden abhalten, Teil dieses netten und kreativen Teams zu werden! Lust bekommen? Dann meld dich doch gerne per DM bei uns und wir beantworten dir alle deine Fragen. 

In der kommenden Woche kommen wir schon zum Ende unserer kleinen Vorstellungs-Reihe und stellen euch die letzten beiden kreativen Köpfe unseres Teams vor. An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass all diese Arbeit ehrenamtlich erfolgt. Wir freuen uns daher immer über rege Beteiligung unter unseren Beiträgen, Feedback, Anregungen und eurer Unterstützung. 

Text: Carola Detring & Lisa Degenhardt