AG Social Media – Schreiben

Eine neue Woche neigt sich dem Ende zu und damit wollen wir euch heute die nächsten beiden wichtigen Mitglieder unserer AG Social Media vorstellen. Unsere begnadeten Verfasser vieler unserer Texte!

Wie ihr mit Sicherheit wisst, gibt es mittwochs immer unsere “Meteorologischen Erklärungen”. Diese kopieren wir nicht einfach aus dem Internet, nein, wir haben fleißige Meteorolog:innen, wie Felix und Johannes, die sich zu jedem Thema belesen und es für euch versuchen kurz und knapp zu erklären.

Felix hat sein Bachelor Studium dual an der Hochschule des Bundes absolviert und war somit gleichzeitig beim Deutschen Wetterdienst angestellt. Seitdem arbeitet Felix bei der Flugwettervorhersage in Hamburg. Von 2019 bis 2022 hat er berufsbegleitend an der Uni Hamburg seinen Master in Meteorologie gemacht.

Johannes hat zunächst Geoökologie in Freiberg im Bachelor studiert und ist dann für seinen Master nach Leipzig zur Meteorologie gewechselt. Im Anschluss hat er seine Doktorarbeit an der Universität in Leipzig begonnen und ist dort noch fleißig dabei. In der jDMG ist er auch schon lange aktiv und neben seinem Engagement in der AG Nachhaltigkeit ist er auch Ansprechpartner in der Sektion Mitteldeutschland.

In der kommenden Woche wollen wir euch zwei weitere Personen vorstellen, die sich hauptsächlich um die, mit viel Liebe gestalteten, Zeichnungen der Erklärbeiträge kümmern.

Text: Carola Detring & Lisa Degenhardt