Sektion junge DMG (jDMG)

AG Social Media

Verfasst von am 20. August 2021

Heute ist es auch mal Zeit das Team hinter diesem Account vorzustellen, die recht neu initiierte AG Social Media der jDMG. Bisher sind wir fünf Meteorolog:innen, die die sozialen Medien nutzen wollen, um mehr Aufmerksamkeit für die jDMG/DMG und damit das Fach Meteorologie aufzubauen. Wir, das sind Lisa, Caro, Tracy, Mica und Jana. Zunächst legen wir unseren Fokus auf Instagram und Facebook, wobei wir auf Instagram (@jungedmg) unseren eigenen Kanal benutzen und auf Facebook unter dem allgemeinen Account der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft (DMG) posten. Wir haben uns bisher ein kleines Konzept überlegt, welches aus monatlichen meteorologischen Themen besteht. Diese werden mit Wetterbildern (montags) und meteorologischen Erklärungen (mittwochs) präsentiert. Freitags folgt immer eine Vorstellung, sei es ein Berufsfeld der Meteorologie, eine Veröffentlichung, ein Projekt, Verein oder wie heute eine Arbeitsgruppe. Außerdem wollen wir euch über viele spannende Veranstaltungen informieren. Dafür wird es jeden Monat eine Übersicht in unserer Story geben, die wir auch in den Highlights speichern. Natürlich erinnern wir euch einen Tag vor der Veranstaltung noch einmal und geben euch die genauen Infos. Ansonsten findet ihr viele weitere Informationen in unserem Linktr.ee in der Bio.

Falls ihr mit uns gemeinsam kreativ sein möchtet lasst uns gerne einen Kommentar da oder eine DM, wir freuen uns über jede Unterstützung.

Kein Kommentar abgegeben