DMG Vereinszeitschrift

Kennt ihr schon unsere Vereinszeitschrift?
Unsere Vereinszeitschrift mit dem Titel “Mitteilungen DMG” erscheint vier Mal im Jahr und ist gefüllt mit vielen spannenden Beiträgen (Bild 1). Diese sind zu aktuellen Forschungsprojekten, Berichten zu Aktivitäten aus unseren Sektionen und Fachausschüssen, Buchrezensionen, sowie aktuellen Themen und Wettergeschehnissen (Bild 2). Hinweise zu bevorstehenden Veranstaltungen und Konferenzen werden dort ebenfalls in jeder Ausgabe veröffentlicht (Bild 3). Die neueste Ausgabe ist vor Kurzem erschienen und kann online gelesen werden.
Diese Ausgabe beinhaltet beispielsweise viele Beiträge zu den extremen Hochwassern aus dem Juli, verursacht durch das Tief “Bernd”, unter Anderem vom @deutscherwetterdienst , @kitkarlsruhe und dem DLR.
Schaut doch gerne einmal vorbei und teilt uns mit, ob ihr die “Mitteilungen DMG” regelmäßig lest und welche Inhalte euch dort besonders gut gefallen oder noch fehlen. Wir freuen uns auf euer Feedback. Gerne könnt ihr auch selbst kreativ werden und einen Beitrag für die nächste Ausgabe bis zum 01.11.2021 einreichen.

Bild 1: Titelseite der DMG Mitteilung 03|2021 mit einem Titelbild passend zu unserem Monatsthema Wolken
Bild 2: Beitrag der Redaktion zu den extremen Hochwassern (Seite 2)
Bild 3: Ankündigung der DACH Konferenz im kommenden Jahr (Seite 51)
Quelle: Mitteilungen DMG 03|2021