Sektion junge DMG (jDMG)

Gründung der jungen DMG

Verfasst von am 2. August 2018

Im September 2017 wurde die junge DMG mit dem Status eines Fachausschusses der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft gegründet. Damit die jDMG ihre Ideen voranbringen kann wurde im Mai 2018 im Rahmen der StuMeTa (Studentische Meteorologie Tagung) der erste Vorstand gewählt. Bei dieser Wahl wurden Carola Detring aus Berlin als 1. Vorsitzende und Peter Hoffmann aus Hamburg als 2.Vorsitzender gewählt. 

Die jDMG soll eine Plattform zum Mitwirken und zum Austausch von jüngeren Wissenschaftlern (Studierende, PhD’s, PostDocs usw.) in der DMG sein. Der Fokus soll dabei neben dem fachlichen Austausch im Networking und der Karriereförderung sowie der besseren Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie liegen. Ein erster Beitrag zur Gründung der jDMG wurde bereits in den EMS-News, die hier nachzulesen sind, veröffentlicht! 

Kein Kommentar abgegeben