StuMeTa – Ansprechpersonen

Die Studentische Meteorologie Tagung, kurz StuMeTa, ist ein jährlich stattfindendes Treffen von Studierenden der Fachrichtung Meteorologie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einige Informationen zur Historie der StuMeTa sind auf www.stumeta.de zu finden oder in einem älteren Beitrag von uns. In jedem Jahr übernimmt eine andere Universität die Organisation. Um den Wissensaustausch zu fördern und dem Organisationsteam bei aufkommenden Fragen zu helfen, gibt es nun Ansprechpersonen aus der jungen DMG, die selbst in die Organisation einer StuMeTa involviert waren und gerne für aufkommende Fragen zur Verfügung stehen. Zur Zeit sind das Almut Alexa und Matteo Urzi. Von ihnen wurde bereits eine kurze Leitlinie “How to StuMeTa” für die interne Weitergabe verfasst, um alle wichtigen Punkte gesammelt zur Verfügung zu stellen. Darin sind kurz und knapp alle wichtigen Punkte aufgelistet und Erfahrungen gesammelt. Bei Fragen sind die beiden per E-Mail unter stumeta@gmail.com erreichbar. Diese und alle zukünftigen Informationen sind auf https://junge.dmg-ev.de/stumeta/ noch einmal nachzulesen. 

Ihr wollt bei der nächsten StuMeTa dabei sein oder einfach auf dem neuesten Stand bleiben? Dann schaut unbedingt beim neuen Account @stumeta2023_innsbruck vorbei. Hier hält euch das Orga-Team der nächsten StuMeTa 2023 in Innsbruck auf dem Laufenden und gibt euch Einblicke in die Organisation und das eigentliche Event. 

Text und Bilder: Almut Alexa, Matteo Urzi und Carola Detring