StuMeTa Orga Team 2023

Das diesjährige StuMeTa Orga Team stellt sich vor!

Wir sind eine Handvoll Meteorologie-Studierende, die in Innsbruck Atmosphärenwissenschaften studieren.

Einige bekannte Gesichter sind für den ein oder anderen vielleicht dabei, wir sind selber große StuMeTa Fans und waren auch letztes Jahr in Berlin stark vertreten. Umso mehr freut es uns natürlich, euch dieses Jahr auch unsere wunderschöne Studentenstadt zeigen zu dürfen. Innsbruck liegt inmitten der österreichischen Alpen und bietet die besten Voraussetzungen für ein spaßiges Leben (auch neben der Uni). Wir besitzen eine Reihe coole Bars und Clubs, die in unserer überschaubaren Stadt alle gut in Fußnähe erreichbar sind. Tagsüber sind wir gerne beim Bergsport, auch hier ist man im Nullkommanix von der Stadt auf’m Berg. Aber keine Angst, es muss nicht immer Sport sein, auch so ein Glas Aperol schmeckt mit Aussicht vom Berg gleich viel besser. Um die Tage für euch spannend zu gestalten, haben wir eine Reihe von Vorträgen und Workshops organisiert, die mit unseren Wetterphänomenen zu tun haben.

Mehr dazu findet ihr auf unserer Website unter stumeta.org – lest euch doch einfach mal ein! Wer überzeugt ist, kann sich auch gleich anmelden, die Anmeldung ist noch bis zum 04.04 offen! Also wartet nicht lang und sichert euch einen heiß begehrten Platz. Weitere Infos und lustige Einblicke hinter die Kulissen bis zur StuMeTa findet ihr auf unserer Instagram Seite @stumeta2023_innsbruck.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf euch!

Text: Jil Lehnert
Bilder: Landschaftsbilder (Felix Petrasch), Gruppenbild (StuMeTa Orga Team)